Lustige Posie



Zwei jünge Frösche , grün und blaß, die fielen in ein Sahnefaß. Der eine gab das Strampeln auf und endete den Lebenslauf. Der andere aber - unverdrossen, bewegte munter seine Flossen; so schlug zu Butter er den Rahm und als der nächste Morgen kam da guckt er fröhlich aus der Tonne und lacht in die Morgensonne. - Drum merk dir für den Lebenslauf: Gib nie Geduld noch Hoffnung auf



Jeder ist seines Glückes Schmied Es klpft an der Tür und ich frag: Wer ist hier ? Ich bins das Glück tönt es leise zurück Das Glück - ich denk ich spinn, mitten in der Woche drin ? Tut mir leid, für das Glück hab ich heut keine Zeit. Ich muß noch viele Dinge tun, hab keine Stund mich auszuruhn. Da laß ich doch kein Glück herein. Man kann nicht immer glücklich sein. Das Glück kommt oft ganz unverhofft, doch wenns mit meiner Zeit nicht klappt, dann hat das Glück halt Pech gehabt.










Besuchen Sie unseren Shop:
Phantasievollen und kreativen Schmuck zu günstigen Preisen